Kaffeesatzlesen im Sperrgebiet
Südkorea: Starbucks-Filiale eröffnet an Grenze zu Nordkorea
Martin Weiser, SeoulAm Freitag durfte die globale Kaffeehausketten Starbucks ihre erste Filiale an der innerkoreanischen Grenze eröffnen. Die Kaffeekonsumenten trennt dort nur etwas Wald und etwa ein Kilometer Fluss von einem kleinen Dorf im nordkoreanischen Landkreis Kaephung, das man mit den bereitgestellten Ferngläsern auch genauer unter die Lupe nehmen soll. Für Südkoreaner ist es durchaus spannend einmal mit eigenen Augen einen Nordkoreaner etwa bei der Feldarbeit zuzuschauen, sch...
Artikel-Länge: 3833 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.