Musharraf und die »Andorra-Büchse«
Kritik an Dreistufenplan des pakistanischen Präsidenten zu Kaschmir. Modell des Fürstentums stand Pate
Hilmar König, Neu DelhiDie Vorschläge von Pakistans Präsident General Pervez Musharraf zur Lösung des Kaschmir-Problems sind sowohl im eigenen Land als auch in Indien überwiegend auf Ablehnung gestoßen. Zu Wochenbeginn hatte der Politiker pakistanischen Medien einen nicht ganz neuen, aber aufgemöbelten sogenannten Dreistufenplan zur Regelung des Zwists um die geteilte Kaschmirregion unterbreitet. Dieser sieht vor, zunächst die religiöse und soziale Struktur der Gebiete Jammus und Kaschmir...
Artikel-Länge: 3458 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.