Gewaltbereite Rechte gegen »linken Terror«
Potsdam: Behörden genehmigen Neonazidemo mit Auflagen. Mehrere Gegenkundgebungen angekündigt
Christoph SchulzeOffensichtlich überrascht war der Neonazi Christian Worch, als ihm kürzlich die polizeilichen Auflagen für eine von ihm in Potsdam angemeldete Demonstration »gegen linken Terror« mitgeteilt wurden. Konsterniert wies der Hamburger in einem eilig verfaßten Rundschreiben seine Anhänger darauf hin, daß sie in keinem Fall »Thor Steinar«-Bekleidung tragen sollten. Die Polizei hat angekündigt, alle Personen mit Kleidungsstücken dieser Marke zu verhaften und die Teile zu be...
Artikel-Länge: 3033 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.