Willkommen im Zoo
Das alte Rein- und Rausspiel: Ein Theaterstück in der JVA Tegel, Berlin-Reinickendorf
Christian MützeDer Gestank von Kerosin liegt über der JVA in Tegel. Der Knast befindet sich in der Nähe des Tegeler Flughafens. Bis man endlich zum Eingang gelangt, hat man bereits einen langen Weg an der hohen Knastmauer hinter sich. Nachdem alle Taschen entleert und die Leibesvisitation überstanden ist, gibt man seinen Ausweis ab und bekommt eine Zählkarte. Den Umgang mit Menschen haben die Schließer offensichtlich verlernt. Hier ist man eine Nummer, die sich das Gefängnistheate...
Artikel-Länge: 2838 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.