Nicht lernfähig
VW-Verhandlungen in heißer Phase
Daniel Behruzi»Die Zeiten übertriebener Lohngier sind vorbei.« So tönt es ausgerechnet aus dem Verband der Metallunternehmer, die sich mit Gier ziemlich gut auskennen dürften. Mit medialem Trommelfeuer von Spiegel bis Bild sollen die VW-Arbeiter für das Finale der laufenden Tarifauseinandersetzung weichgeklopft werden. Pünktlich dokumentieren auch die neuen Quartalszahlen die schwierige Lage des Wolfsburger Konzerns. Der immergleiche, in diesem Fall von VW-Verhandlungsführer Jose...
Artikel-Länge: 2509 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.