Trumps rechte Hand in Rom
Italiens Ministerpräsidentin Meloni versteht sich bestens mit ihren US-Pendants
Jörg KronauerGiorgia Meloni und die Trumpsche Rechte, das ist eine Beziehung, die nicht erst mit Elon Musk, sondern spätestens im Jahr 2018 anfing. Damals tourte Steve Bannon, ein Jahr zuvor noch als Chefstratege bei US-Präsident Donald Trump tätig, durch Europa, um der hiesigen extremen Rechten unter die Arme zu greifen. Letzten Endes scheiterten seine Pläne. Im September 2018 aber machte er eine Bekanntschaft, die bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterließ: In Rom traf er au...
Artikel-Länge: 3462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.