Scharon und das Arafat-Axiom
Die Erkrankung von Palästinenserpräsident Yassir Arafat bringt die israelische Regierung unter Ariel Scharon in eine schwierige Situation
Roni Ben EfratVor wenigen Tagen hat die Knesset Scharons Plan zum einseitigen Rückzug aus Gaza angenommen. Doch (Israels Premier) Scharon ist immer noch weit davon entfernt, seinen Plan umsetzen zu können. Ungefähr die Hälfte der Likud-Fraktion in der Knesset hat sich seinem Plan widersetzt. Seine Mehrheit beruht auf 25 soliden Ja-Stimmen der Opposition: der Arbeitspartei und Yahad.
In der Nacht nach der Abstimmung verschlechterte sich plötzlich der Gesundheitszustand Yassir A...
Artikel-Länge: 3563 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.