Unheilbar, aber auszuhalten
Manu Larcenets melancholisch-schmerzhafter Selbstfindungscomic im Berliner Reprodukt-Verlag erschienen
Marc DegensDer 1969 in Frankreich geborene Comicmacher Emmanuel »Manu« Larcenet dürfte den deutschen Lesern vor allen Dingen als Zeichner zweier Serien (»Die Kosmonauten der Zukunft« und »Donjon Parade«) von Lewis Trondheim und Joann Sfar bekannt sein und steht den beiden in bezug auf Produktivität und Vielseitigkeit kaum nach. Mehr als dreißig Comicalben hat Larcenet seit 1994 illustriert und zum Teil auch geschrieben, sein Werk umfaßt autobiographische Arbeiten ebenso wie hi...
Artikel-Länge: 2249 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.