US-Satellitenkrieg ab 2005
Visionen des Pentagon: Schiffe versenken aus dem Weltraum. Massive Militarisierung des Alls
Rainer RuppDie US Air Force hat ein Waffensystem in Dienst gestellt, mit dem Satelliten anderer Staaten vorübergehend ausgeschaltet werden können. Das wurde bei einer Konferenz des American Institute of Aeronautics and Astronautics Ende Oktober bekannt. Dabei handele es sich um ein sogenanntes »Counter Satellite Communications System«, eine Art Störsender.
Technologien zu testen und Systeme zu dislozieren, die es erlaubt hätten, die Satelliten des Gegners abzuschießen oder...
Artikel-Länge: 2664 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.