Dramatische AIDS-Folgen
Bundesentwicklungsministerin stellte Positionspapier zum Kampf gegen HIV-Ausbreitung vor. Soziale Faktoren kaum Thema
Hans SpringsteinAIDS breitet sich weltweit weiter aus – mit verheerenden wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Ende vergangenen Jahres waren 38 Millionen Menschen als HIV-positiv gemeldet, allein 25 Millionen davon in den Gebieten Afrikas südlich der Sahara. Fünf Millionen haben sich im vergangenen Jahr neu infiziert. Auf diese Zahlen machte am Mittwoch in Berlin Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, aufmerksam. Auch in Oste...
Artikel-Länge: 2868 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.