Es gab keinen Grund zum Einsperren
Neun Monate nach Münchner NATO-Sicherheitskonferenz: Kriegsgegner errang Teilerfolg vor Gericht
Nick BraunsEinen Teilerfolg gegen seine polizeiliche Ingewahrsamnahme während der Münchner Sicherheitskonferenz im Februar des Jahres konnte ein Demonstrant am Dienstag vor Gericht erringen. Der Student Benjamin K. war nach eigener Aussage am Freitag, den 6. Februar , auf dem Weg zum Nobellokal »Feinkost Käfer«, wo ein Bankett für hochrangige NATO-Militärs gegeben wurde. Eine Gruppe Demonstranten hatte im Inneren des Lokals Parolen gegen den Krieg gerufen, bevor sie vom Wachpe...
Artikel-Länge: 1958 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.