Rentenmodell Rockmusik
Bloß nichts falsch machen: Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone feiert Jubiläum
Christoph MeuelerWer früher stirbt, ist länger tot, und wer später stirbt, muß länger Rolling Stone lesen. So ist das in der Musikindustrie. Die deutsche Ausgabe des 1967 gegründeten US-Unterhaltungsmagazins wird 15 Jahre alt. Wandelte sich das Original vom Gegenkulturblatt zum Durchschnittsteil »für eine breite Mittelschicht überwiegend weißer, männlicher College-Absolventen mit wenig Neigung zur Weltveränderung« (Rocklexikon), so ist der deutsche Ableger von vorneherein Milde Sor...
Artikel-Länge: 1917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.