Heil, mein Restaurantführer!
Pars pro toto: Der seinem Namen identische Ausgehmachtzwerg Thomas Platt
Wiglaf DrosteDie unangenehme Steigerung des Klatschspaltenjournalismus ist die Ausgehschreiberei – und deren Gipfel ist der Gault Millau. Die Testesser dieses Restaurantführers nennen sich großspurig »Test-Équipe« und schreiben auch so. Bereits in der Ausgabe des Jahres 2001 behauptete Gault Millau-Herausgeber Manfred Kohnke: »Es wäre nicht unsinnig, eine neue Wasserkultur zu bedenken«, denn es gebe »Wässer« – er schreibt wirklich und wahrhaftig: »Wässer« –, »die zum Sommer bess...
Artikel-Länge: 5502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.