Marzahner PDS-Stadtrat auf Schlingerkurs
Berlin: Kritik an PDS-Amtsträger wegen Mietvertrag für NPD
Christopher Weber»Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man bald auch Menschen«, wurde Heinrich Heine auf der öffentlichen »Lesung gegen das Vergessen« am Sonnabend vor dem Freizeitforum in Berlin-Mahrzahn zitiert. Die dortige PDS hatte dazu eingeladen. Zirka 250 Teilnehmer erinnerten an die Bücherverbrennung der Nationalsozialisten im Mai 1933. Zugleich war es Protest gegen die NPD, die versucht hatte, für eine Versammlung Räume des Freizeitzentrums anzumieten.
Eine entsprechen...
Artikel-Länge: 2044 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.