»Manch einer hat nichts mehr zu essen«
Jedes dritte Kind in Berlin gilt als arm. Ab Januar stehen die Hilfesuchenden Schlange. Weitgefächertes Programm gegen zunehmende Armut. Ein Gespräch mit Jörg Bergmann*
Peter Wolter* Jörg Bergmann ist Leiter des Info-Centers des Deutschen Roten Kreuzes Berlin Süd-West
F: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Berlin Süd-West hat ein bundesweit angeblich einzigartiges Netzwerk »Haus der Familie« gegründet – was ist das ?
Das »Haus der Familie« bietet Projekte und Einrichtungen für Familien an, die Hilfe brauchen. Wir haben z.B. Ferienprogramme für arme Kinder, Familien-, Erziehungs- und Sozialberatung. Wir bieten sogar Kurse für Babysitter an...
Artikel-Länge: 4313 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.