Über die Ufer treten kann auch die Ostsee
Am Dienstag wurden die nordostdeutschen Küsten von einer leichten Sturmflut heimgesucht
Wolfgang PomrehnSturmflut an der Ostsee? Die Bilder von überfluteten Stralsunder Straßen werden am Dienstag manchen überrascht haben, vielleicht sogar Küstenbewohner. Das menschliche Gedächtnis ist kurz, manchmal gefährlich kurz. Derartige Naturgewalten erwartet man für gewöhnlich weiter im Westen, an der Nordseeküste. An der Ostsee sind bedrohliche Hochwasser deutlich seltener. Zudem sind in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nur wenige Küstenabschnitte durch Deiche ges...
Artikel-Länge: 2436 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.