Ausstand in griechischen Kliniken
Ärzte und Krankenpfleger protestieren gegen veränderte Dienstzeiten
Heike Schrader, AthenMit einem 24stündigen Streik »begrüßten« zu Wochenbeginn in Athen Ärzte und Pfleger die Pilotphase eines neuen Schichtsystems der staatlichen Krankenhäuser. Demzufolge soll künftig ein Teil der vier großen staatlichen Kliniken der griechischen Hauptstadt lediglich zwischen 14.30 Uhr und acht Uhr früh regulär geöffnet sein. In der restlichen Zeit sollen hingegen nur noch Notfälle behandelt werden. Gesundheitsminister Nikitas Kaklamanis erhofft sich mit diesem System ...
Artikel-Länge: 2078 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.