Washingtoner Störmanöver
Zweite Verhandlungsrunde zwischen europäischen Großmächten und Iran zu dessen Atomprogramm beginnt. US-Regierung blockiert Lösung des Konflikts
Rainer MatthiasMit einem Treffen zwischen Irans Chefunterhändler Hassan Rohani und den Außenministern Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands hat am Montag in Brüssel die zweite Verhandlungsrunde über das iranische Atomprogramm begonnen. Vereinbart wurde die Bildung mehrerer Arbeitsgruppen, die vermutlich überwiegend geheim tagen werden. Sie sollen ihre Arbeit im kommenden Januar aufnehmen und drei Monate später Berichte über den erreichten Verhandlungsstand vorlegen.
Das...
Artikel-Länge: 2406 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.