Klassenkampf von oben
Länger arbeiten, weniger Lohn und Vorfreude auf Hartz V bis VIII – so etwa sieht der Wunschzettel von Michael Rogowski, Chef des Bundesverbandes der deutschen Industrie, aus
Hans SpringsteinEs herrscht Klassenkampf im Land, auch wenn sich kaum jemand traut, die Dinge beim Namen zu nennen. So, als würde das Ungeheuer verschwinden, wenn niemand von ihm spricht. Aber es kommt immer wieder hervor, so am Donnerstag abend in der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin. Dort verkündete der demnächst turnusmäßig scheidende Chef des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, was er von der bundesdeutschen Politik erwartet.
Rogowsk...
Artikel-Länge: 3375 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.