Ohne Jancker am Bunker
Und vorne half der Sonntagsschuß: In klassischer Manier verlor die DFB-Auswahl 1:3 gegen Südkorea
Marek LantzGras zu hoch, Ball zu platt, Schiri zu Pfeife? Man durfte gespannt sein, wie Jürgen Klinsmann auf die erste Niederlage seiner Amtszeit als DFB-Teamchef reagieren würde. Die hatte es schließlich in sich – 1:3 gegen Südkorea. Peinlich? Irgendwie schon, selbst Klinsmann räumte ein: »Das ist zwar kein Beinbruch, aber ich hätte lieber gegen Brasilien verloren.« Kann man verstehen. Zumal das südkoreanische Team kaum noch etwas mit der Mannschaft des WM-Halbfinalisten geme...
Artikel-Länge: 3184 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.