Dann bum
Hoffen auf Widerstand: Studs Terkel interviewte Amerikaner, die Politik nicht nur der Regierung überlassen
Martin BüsserBücher über die verfehlte Politik Amerikas erfreuen sich hierzulande großer Beliebtheit. Die Deutschen empören sich, als ob George W. Bush auch ihr Präsident wäre und nutzen das ferne Feindbild als Projektionsfläche, um den Notstand im eigenen Land vergessen zu können. Vermutlich wird sich Studs Terkels Buch im Zuge des als Stapelware angebotenen Bush-Dissings ebenfalls gut verkaufen, plädiert es doch im Untertitel für »politisches Engagement in schwieriger Zeit«. P...
Artikel-Länge: 5690 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.