»Der Glubb is a Depp, aber«
Platz zwölf würde ja wohl reichen: Die Fans des Fußballbundesligisten 1. FC Nürnberg hoffen
Erich StörHeute versuchen Marketing-Strategen, das Ansehen der für historische Naziaufmärsche bekannten Stadt Nürnberg mit stereotypen Hinweisen auf Rostbratwürstchen, Lebkuchen, Christkindlmärkte und Spielwarenmessen aufzupolieren. Auch der Fußball soll ein gerüttelt Maß zur Imagepflege beitragen, doch das ist trotz der über 100jährigen Geschichte des 1. FC Nürnberg nicht einfach. Die Erfolge vergangener Tage sind verblaßt, die Spuren vom Wind verweht.
Wenn die Nürnberge...
Artikel-Länge: 3003 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.