»Die Trilaterale Kommission entscheidet alles«
»Weltregierung im Wartestand« legt die Richtlinien der Politik fest. Ihr Ziel: »Global Governance« – Weltherrschaft ohne Regierungen. Ein Gespräch mit Smilja Avramov
Jürgen Elsässer* Smilja Avramov ist Professorin für Internationales Recht in Belgrad
F: Sie sind vermutlich die renommierteste Völkerrechtlerin in Serbien und wurden von Slobodan Milosevic als Zeugin seiner Verteidigung aufgerufen. Sie schreiben auch Bücher über die Trilaterale Kommission und die Bilderberg-Gruppe – Themen, die in Deutschland eher Außenseiter beschäftigen. Wie paßt das alles zusammen?
Viele Leute wissen nicht, wie die Neue Weltordnung tatsächlich funktionier...
Artikel-Länge: 4166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.