Protest gegen Heisenhof
NPD-Anwalt Jürgen Rieger versucht erneut Schulungszentrum für Neonazis in Niedersachsen aufzubauen. Breites Bündnis organisiert Widerstand
Wolfram SiedeIm niedersächsischen Dörverden wächst der Protest gegen das Neonazizentrum Heisenhof. Das 26000 Quadratmeter große, parkähnliche Gelände wurde noch bis 2003 als Offiziersheim und Standortverwaltung der Bundeswehr genutzt, nun gehört es dem bekannten Neonazi-Funktionär und Anwalt Jürgen Rieger.
Anfang des Jahres schlossen sich 20 Institutionen der Gemeinde, darunter die Kirchen, die Ratsparteien und die Vereinigung der Selbständigen, zum »Bündnis gegen Rechts im A...
Artikel-Länge: 3081 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.