Starren, lächeln, starren
Telefoniert wird auch: Wolfgang Bauers 68er Stück »Magic Afternoon« auf Kampnagel in Hamburg ist sehr aktuell
Barbara SchulzEs ist dunkel, man sieht rein gar nix. Die Zuschauer hören Stimmen auf der Bühne, die österreichisch oder fake-österreichisch durcheinander reden. Langsam kristallisieren sich zwei weibliche und zwei männliche Stimmen heraus. Dann geht das Licht an.
In der Mitte der Bühne steht eine Hütte aus Spiegelfolie, schön boheme-mäßig mit Flokati-Teppich ausgelegt, zwei Figuren links und rechts mit Kugeln drauf, in denen Plattenspieler und Gin verstaut sind. Die Luft ist ...
Artikel-Länge: 3596 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.