Tödliche Vision
Bush droht Syrien und Iran
Werner PirkerZwar vermied George W. Bush in seiner diesjährigen Rede zur Lage der Nation allzu martialische Töne; in ihrem inhaltlichen Gehalt aber waren seine Ausführungen alles andere als sanftmütig. Der US-Präsident präsentierte ein Programm, wie es imperialistischer nicht sein kann: sozial reaktionär im Inneren und aggressiv nach außen. Das staatliche System der Altersvorsorge soll endgültig aufgelöst und den Unberechenbarkeiten der Wallstreet ausgeliefert werden. Und dieses...
Artikel-Länge: 2700 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.