Plastikblumen im Spital
Reise in den besetzten Irak: Mit Hilfslieferungen auf dem schwierigen Weg von Wien ins Mutter-Kind-Krankenhaus in Basra
Eva-Maria HobigerIm Juni 2004 waren wir zuletzt im Irak, spätestens für Oktober hatten wir die nächste Reise geplant. Es sollte Dezember werden, bis es endlich so weit war. Die Vorbereitungen führten zeitweise zum Verbrauch aller unserer Geduldreserven, und auch die Vorzeichen für diese Reise waren alles andere als erfolgversprechend. Seit unserem letzten Hilfstransport im Juni hatte sich die Sicherheitslage im Irak erneut deutlich verschlechtert und die Gewaltakte gegen Ausländer u...
Artikel-Länge: 19088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.