Pfeifen im Dunkeln
Und ewig rauschen die Maschinen: »White Noise« aktualisiert den High-Tech-Aberglauben
Andreas HahnDer Film »White Noise« hat, was so manchen vielleicht enttäuschen wird, mit Don DeLillos gleichnamigen Roman rein gar nichts zu tun. Er ist nur ein weiterer Versuch des Hollywood-Mainstream, familienfreundlichen Horror zu produzieren. Im Mainstreamkino gibt es zur Zeit so etwas wie ein kleines Horror-Revival. Einer der gegenwärtig erfolgreichsten Filme in den USA ist »Boogeyman«, ein Thriller, in dem mütterliche Dämonen zur Therapie aufrufen. »White Noise« ist ähnli...
Artikel-Länge: 4441 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.