Wer ist eigentlich Kartoffel?
Toschko S. wegen versuchten Totschlags vor dem Berliner Schwurgericht. Ein Gerichtsreport
Peter Murakami»Der Russe nimmt Flasche und klopft mir hier!« sagt Toschko S. und zeigt auf seine Stirn. Mit zwei Sätzen ist er am Richtertisch, deutet auf die Fotos vom Tatort und ruft: »Das hier ist mein Blut!« Ob das so ist, wird die Kammer zwar noch herausfinden müssen, fest steht jedoch, daß der 42 Jahre alte Bulgare ein ausgesprochen heißblütiges Temperament hat. Entsprechend turbulent begann auch der Prozeß gegen den untersetzten Mann, dem die Staatsanwaltschaft vorwirft, a...
Artikel-Länge: 3711 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.