Überdosis Allesmögliche
»Blues Brothers 2000« ist das Revival eines Revivals - hinhören und weggucken
Es waren 120 Meilen nach Chicago, es gab genügend Benzin im Tank und Zigaretten in der Tasche, es war dunkel, und sie trugen Sonnenbrillen. Dazu dröhnte Robert Johnsons »Sweet Home Chicago« auf der Tonspur, gespielt von einer Gruppe erlesenster Musikanten. Dem Finale von »Blues Brothers«, einer unglaublichen Materialschlacht, bei der sich die Polizeiwagen aufeinander türmten, war nichts mehr hinzuzufügen. Nach dem Film sollte die Band noch eine Weile weiterf...
Artikel-Länge: 4150 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.