Scheißen im Walde
Claus Peymann richtet Fließtext klein: Elfriede Jelineks »Wolken.Heim. Und dann nach Hause« am Berliner Ensemble
Hein Gothe»Dead man tell no tales« (Motörhead)
Unter den Eichen flicht sich das deutsche Rhizom selbst neu. Am Dung der Nation muß lecken, wer eine Nation will. Und wühlen, mit Unterleibsschmerzen. Überall Scheiße, es dauert, bis man da durch ist, und kostet. Den Verstand.
Alles Schaugewerbe lebt von Plakaten. Eine Nobelpreisträgerin mit dem besten Bühnenbildner Deutschlands anzukündigen reicht Claus Peymann für die nächste Auslastungsrunde beim Berliner Kultursenat. Un...
Artikel-Länge: 4820 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.