»TV-Programm Tele Sur ist unser Gegenstück zu CNN«
Chancen für eine weltweite Gegenwehr zur Verteidigung der Menschheit. Ein Gespräch mit Prof. James Cockroft (Montreal)
Gerd Schumann* Professor James Cockroft lebt im kanadischen Montreal. Der Historiker und Autor von 35 Büchern gehört zu den Initiatoren der 2003 in Mexiko entstandenen Bewegung von Intellektuellen und Künstlern zur Verteidigung der Menschheit. Diese wurde mit dem »Caracas Appeal« vom Dezember 2004 in Venezuela fortgesetzt. Die Buchmesse in Havanna im Februar 2005 verstand sich als ein weiteres großes Treffen der weltweiten Bewegung.
F: Wie lange reicht Ihre Beziehung zu Kuba...
Artikel-Länge: 3964 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.