Späte Schandtaten
»Erst mit 34 hat sie es begriffen«: Uschi Disl dominiert bei Biathlon-WM
Jens WaltherKurz riß Uschi Disl noch die Arme nach oben, dann stürzte sie am Sonntag entkräftet in den Schnee von Hochfilzen. »Uschi, Uschi« schrien Tausende Besucher. Nach dem Sprint hatte die 34jährige bei der Biathlon-WM auch das Jagdrennen für sich entschieden. Obwohl sie seit 15 Jahren zum engeren Kreis der Weltspitze gezählt wird, waren es ihre ersten beiden WM-Einzeltitel. Bei den Herren gelang Norwegens Superstar Ole Einar Björndalen ebenfalls der Doppelschlag. Sven Fis...
Artikel-Länge: 2831 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.