Absage an Militärkarriere
USA: Anwerbung für Army zunehmend problematisch. New York University verbannt Rekrutierungsteams vom Campus
Rainer RuppSie seien eines »der besten Rekrutierungsteams« in Südkalifornien, aber derzeit sei es ein »zunehmend härterer Job«, junge Leute dazu zu bewegen, sich zum Militärdienst zu verpflichten. Das beklagte Sergeant Soto von »Team Orange« am Montag im Kansas City Star. Damit befindet sich der Sergeant im Einklang mit seinen Vorgesetzen im Pentagon, die wegen des ausbleibenden Kanonenfutters kürzlich Alarm geschlagen haben. Selbst euphorische und optimistische Bilder über de...
Artikel-Länge: 3511 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.