Nuris Demos und Karbastschis Kredite
Irans Konservative nehmen Präsidentenfreunde unter politischen Beschuß
Iris Gau-ZamanyNach dem populären Teheraner Oberbürgermeister Gholam Hossein Karbastschi muß sich jetzt mit Innenminister Abdollah Nuri ein weiterer enger Verbündeter des Staatspräsidenten Seyyed Mohammed Khattami Angriffen der konservativen Fraktion in der islamistischen Führung erwehren. Am Mittwoch forderten 31 Abgeordnete der Madschles, des iranischen Parlaments, in einem Brief an dessen Vorsitzenden Ali Akbar Nateq Nuri - er war der gegen Khattami unterlegene Präsiden...
Artikel-Länge: 3496 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.