The Show must go on
Nur kalter Kaffee vom Kanzler
Rainer BalcerowiakAuch liberaler Mund tut manchmal Wahrheit kund. Und so ist FDP-Chef Guido Westerwelle uneingeschränkt zuzustimmen, wenn er die Donnerstagrede des Kanzlers im Bundestag mit den Worten kommentierte: »Das war diesmal nicht die Agenda 2010, sondern die Agenda 0815«. Gerhard Schröder erging sich hauptsächlich in larmoyanter Selbstbeweihräucherung und beschwor die historische Dimension seiner »Reformpolitik« für die Zukunft des Landes. Was er darüber hinaus als »große nat...
Artikel-Länge: 2715 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.