Der letzte Kaiser
Mit Gabriel Omar Batistuta hängt Argentiniens Meister der Knipser seine Botten an den Nagel
André DahlmeyerNach tagelangen wüsten Spekulationen kam am Wochenende aus Doha, Qatar, über den argentinischen TV-»Canal 7« die Bestätigung: Gabriel Omar Batistuta flüchtet sich mit 36 Jahren in den fußballerischen Vorruhestand.
Dabei fing alles so vielversprechend an. Schon als Streber in der »primaria« der Penne N° 6044 in Reconquista (Provinz Santa Fe) flogen alle Schlüsselbunde an »Gaby« vorbei. Er war der personifizierte Beweis dafür, daß der Junge von der Kinderschokolad...
Artikel-Länge: 4579 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.