»Regelwidriger« Krieg
Zwei Jahre nach dem Irak-Überfall
Werner PirkerZwei Jahre ist es her, daß US-Amerikaner und Briten im Morgengrauen das Land an Euphrat und Tigris mit ihrer geballten High-tech-Militärmacht heimgesucht und in der Folge fürchterlich zugerichtet haben. Von Beginn an setzten die Iraker ihrer Zwangsbekehrung heftigen Widerstand entgegen. Es mögen nicht immer »faire Mittel« sein, die von der Guerilla angewandt werden. Doch wie kann angesichts der brutalen Nötigung eines schon vor dem Krieg an den Rand seiner materiell...
Artikel-Länge: 2680 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.