Diary of a dirty old fan
Zweitverwurstung
Hollow SkaiWer als erster auf die Idee gekommen ist, bekannte Werke der Weltliteratur von Popstars verhunzen zu lassen, ist wohl nicht mehr zu ermitteln. Was sehr schade ist, weil ich ihn doch zu gerne einmal fragen möchte, ob er diesen Einfall nicht längst bereut hat und sich jedesmal freiwillig in die Ecke stellt und schämt, wenn er wieder mal so ein Hörbuch in den CD-Player schiebt.
Erlaubt ist, was der Generation Golf gefällt. Sabrina Setlur liest »mit angenehm dunkler Stimme« (Spiegel) Franz Kafka, Smudo schwäbelt Hunter S. Thompson, und H.P. Baxxter von Scooter leiert in vorbildlichem Ostfriesisch Erzählungen von Thomas Bernhard runter. Legitimiert wird diese bizarre Idee damit, daß man Jugendliche so mit Literatur vertraut mache, doch im Grunde geht es nur darum, sie in Form eines Hörbuchs noch einmal zu verwursten.
Einen krassem Gegensa...
Artikel-Länge: 2572 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.