Ribnitz-Damgarten: Ein angekündigtes Massaker
Wer veranlaßte, dem Todesschützen die Waffe zurückzugeben?
Andreas CiesielskiDie Doppelstadt Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg- Vorpommern liegt etwa auf halber Strecke zwischen den Hansestädten Rostock und Stralsund. In dieser Stadt hält sich nur auf, wer Urlaub macht in der Region. Keine Stadt also, die an Schlagzeilen reich ist. Das änderte sich am Montag morgen. Der 55jährige Sportschütze Joachim L. aus dem Verein »Ribnitzer Greif«, von seinen Mitbürgern »Goldfinger« genannt, gab im Streit zwei Schüsse auf seine 14 Jahre jüngere Ehefrau a...
Artikel-Länge: 2366 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.