Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Die Bundeswehr bleibt dabei: »Jedem das Seine«
Inschrift des Lagertors im KZ Buchenwald Motto der Feldjäger
Holger Dewitz»Jedem das Seine« - so warb der finnische Nokia-Konzern bisher für seine bunten »X-press on«-Funktelefone. Die Kampagne wurde zum PR-Desaster, als das American Jewish Committee darauf hinwies, daß der Slogan bereits in schmiedeeisernen Lettern über dem Lagertor des Konzentrationslagers Buchenwald prangte. Nokia entschuldigte sich und zieht jetzt die peinlichen Plakate aus dem Verkehr.
Verteidigungslinie des Kommunikationskonzerns: Der Slogan wurde von einer W...
Artikel-Länge: 1807 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.