Latente Gefahren
Venezuela gedenkt des dritten Jahrestags des gescheiterten Putsches gegen Hugo Chávez. Radikalisierung der »bolivarianischen Revolution«
Harald Neuber, Caracas»Seid vorsichtig«, rief Vizepräsident José Vicente Rangel den Demonstranten im Zentrum von Caracas zu: »Die rechten Banden haben zwar zahlreiche Niederlagen erlitten, aber sie beginnen, sich neu zu formieren.« Mit dieser Warnung vor neuen Auseinandersetzungen mit den Gruppen der rechten Opposition wandte sich Rangel am Montag abend an die rund 2000 Menschen, die sich auf der Llaguno-Brücke im Zentrum von Caracas versammelt hatten. Es war eine der zahlreichen Veranst...
Artikel-Länge: 4208 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.