Gift und Galle
Beschluß der Berliner SPD zur Einführung eines Werteunterrichts in der Hauptstadt sorgt für Aufregung in allen politischen Lagern. Thierse warnt vor »Wertebevormundung«
Ralf WurzbacherNur gut, daß der Papst das nicht mehr erleben mußte. Genau eine Woche war verstrichen, seit Johannes Paul II. dem Christentum mit seinem finalen Himmelssturm zu einem fulminanten Comeback verhelfen konnte, als sich ein Haufen gottloser Sozis erdreistete, das noch taufrische Vermächtnis des Pontifex mit Schmutz zu besudeln. Mit einer satten Mehrheit von 166 zu 51 Stimmen votierten am vergangenen Sonnabend die Delegierten des Berliner SPD-»Bildungsparteitages« für die...
Artikel-Länge: 6434 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.