Eine »Schweiz des Ostens«?
Rätselhaftes Belarus: Sieg des Sozialismus in einem Land oder letztes Reich des Bösen in Europa? Lukaschenkos Kurs gegen den Neoliberalismus (Teil I)
Frank PreißAls Präsident muß ich bisweilen unpopuläre Entscheidungen treffen, und ich weiß, daß man mich dafür nicht verehren wird. Aber meine Aufgabe ist es, alle dazu zu bewegen, das Land zu lieben, in dem wir gemeinsam leben und die Macht zu respektieren, die zu keiner Zeit die Nöte des Volkes vergaß ... Die Verteidigung der Menschen ist meine Hauptaufgabe. Dafür hat mich das Volk gewählt.«
Nein, diese Worte stammen nicht von George W. Bush, obwohl das Pathos und der Appel...
Artikel-Länge: 19140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.