Jobs für die Minderheit
In den Vereinigten Arabischen Emiraten sollen mehr Einheimische Arbeitsplätze besetzen. Ein staatlich verordnetes Quotensystem konterkariert meist den Bedarf
Peyman Pejman (IPS)In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) reagieren Manager zunehmend verärgert auf die Politik der sogenannten Emiratisierung des Arbeitsmarktes. Der offiziell schon vor Jahren angestoßene Versuch des halbfeudalistischen Regimes, mehr Einheimische in Arbeit zu bringen, wird erst in jüngster Zeit forciert und hat sich vor allem wegen des Mangels an gutausgebildeten Fachkräften als problematisch erwiesen.
Mit einem Quotensystem, das bis jetzt nur für die staatl...
Artikel-Länge: 4139 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.