Der Osten bleibt zweitklassig
Dreier für Erfurt, Dresden, Cottbus und Aue: Die zweite Fußballbundesliga
Marek LantzDie längst Totgeglaubten sind das Team der Stunde. Gleich in doppelter Hinsicht meldete sich Rot-Weiß Erfurt am Sonntag zurück. »Das war eine taktische Meisterleistung von uns«, strahlte Kapitän Rudi Zedi. Dies galt einerseits sportlich – mit dem überraschenden 2:0-Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Burghausen durch klug herausgekonterte Treffer von Pavel David und Ronny Hebestreit verließ man die Abstiegsränge –, zum anderen auch sportpolitisch-administrativ: Bei...
Artikel-Länge: 2701 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.