Späte Aufarbeitung der Diktatur
Beim Kambodscha-Tribunal geht es mehr um Aufschlüsse über die Pol-Pot-Herrschaft als um Verurteilung ehemaliger Khmer-Führer
Thomas BergerNachdem die Vereinten Nationen am vergangenen Freitag verkündet haben, daß es genügend Geld für den Prozeß gibt, kann in Kambodscha nun mit den unmittelbaren Vorbereitungen für das Rote-Khmer-Tribunal begonnen werden. Wenn alles ohne weitere Verzögerungen läuft, könnte die Verhandlung Mitte nächsten Jahres eröffnet werden. Zunächst aber müssen noch Richter und anderes Personal, insgesamt etwa 300 Personen, benannt werden.
Das Signal unmittelbar nach dem 30. Jahre...
Artikel-Länge: 2320 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.