Was wäre, wenn ...
... heute der Achte wäre
Mathias WedelDann wäre morgen der Neunte und wir hätten die Befreiungen, die täglichen Massenvergewaltigungen, die feuchtkalten Tage im Führerbunker mit der Frage, warum der Führer die Eva nun doch noch geheiratet hat, was aus Blondi und den Goebbelskindern wurde, wieso Hitler plötzlich so rasch alterte (trotz vegetarischer Ernährung), ob er zu »des Teufels Architekt« eine homoerotische Neigung hegte, ob der Ausbau von Schönefeld nötig wäre, wenn man Speer gelassen hätte, ob Rud...
Artikel-Länge: 3702 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.