Viele gingen früher
Herbie Hancock in Frankfurt/Main
Ralf LedeburDer Exodus begann nach gut einer Stunde: Erst vereinzelt, dann in Scharen verließen etliche der 1500 Besucher am Dienstag das Konzert von Herbie Hancock in der Alten Oper Frankfurt/Main: krasse Stilwechsel in Sachen Modern Jazz, Ethno-Music und Elektrofunk, zweieinhalb Stunden lang.
Sein Rentenalter sah man Hancock, der in den 60ern mit Miles Davis und Donald Byrd spielte, nicht an: Im schwarzen, glänzenden Anzug war er mit donnerndem Applaus empfangen wor...
Artikel-Länge: 1483 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.