»Wir können alles erreichen«
Vom wachsenden Selbstbewußtsein indigener Frauen: Erlebnisse in der mexikanischen Stadt San Luis Potosí
Uwe Bennholdt-ThomsenZuerst habe ich gemault, als meine langjährige Freundin Martha aus Oaxaca mir vorschlug, sie nach San Luis Potosí zu begleiten. Dort sollte das vierte Treffen der »Creadoras de Sueños y Realidades – Mujeres indígenas de México« stattfinden – der indigenen »Schöpferinnen von Traum und Wirklichkeiten« in Mexiko. Aber dann habe ich es doch gewagt, mich auf den Weg zu diesem Frauentreffen zu machen – fünf Stunden Busfahrt von Mexico City Richtung Norden.
Schon früh a...
Artikel-Länge: 13498 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.